Gymivorbereitung

Stressfreies Lernen: Die Gymivorbereitung für das Langgymnasium (Lernen für die ZAP im Kanton Zürich) sollte möglichst stressfrei sein und daher früh beginnen. Ich empfehle den Lernstart im Mai/Juni für die Prüfung im März des darauffolgenden Jahres.

Kleine Lerngruppen und individuelles Lernprogramm: In meinen Kursen spule ich kein Standardprogramm ab. Ich berücksichtige die Stärken und Schwächen der Schülerinnen und Schüler und fördere sie gezielt. Da die Lerngruppen höchstens aus drei Kindern bestehen, kann ich eine individuelle Betreuung bieten.

Verbesserung der Schulleistung: Die Vornote, also die Zeugnisnote des zweiten Schulhalbjahres der 6. Primarklasse, zählt bei der Prüfung zu 50%. Nach meiner Erfahrung kann sich die Zeugnisnote durch den Besuch des Kurses um eine halbe Schulnote verbessern. Mit einer guten bis sehr guten Vornote und einer gezielten Prüfungsvorbereitung ist Ihr Kind optimal vorbereitet.

Preise: Der Preis pro Kind wird günstiger bei zwei oder drei Kindern in der Lerngruppe. Die Termine sprechen wir gemeinsam ab.

Kurse: Im Basiskurs arbeiten wir an Schwachstellen und Lücken. Im Trainingskurs bereiten wir uns gezielt auf die Prüfung vor. Wir lernen regelmässig 2 Lektionen (90 Minuten) pro Woche, Hausaufgaben von ungefähr einer Stunde kommen für die Kinder hinzu. Wir gehen die benötigte deutsche Grammatik durch, üben das Textverständnis und schreiben Aufsätze.

Der dreimonatige Basiskurs startet im Mai und besteht aus 10 Doppellektionen (10 x 90 Minuten).

Kurskosten bei Einzelunterricht1100 CHF
Kurskosten bei zwei Kindern in der Lerngruppe800 CHF pro Kind
Kurskosten bei drei Kindern in der Lerngruppe650 CHF pro Kind

Der sechsmonatige Trainingskurs startet im September und besteht aus 20 Doppellektionen (20 x 90 Minuten).

Kurskosten bei Einzelunterricht2200 CHF
Kurskosten bei zwei Kindern in der Lerngruppe1600 CHF pro Kind
Kurskosten bei drei Kindern in der Lerngruppe1300 CHF pro Kind

Hinzu kommen ca. 30 CHF für Lehrmaterial.

Auf Wunsch mache ich Ihnen auch gern ein individuelles Kursangebot.