Ghostwriting, Schriftstellern, Journalismus
Über mich

Über mich

Vielseitigkeit ist meine Stärke

  • Studium der Germanistik und Biologie für Lehramt an Gymnasien
  • Ausbildung zur Biologisch-Technischen Assistentin
  • Weiterbildung SEO-konformes Schreiben
  • Weiterbildung zur Texterin
  • Ausbildung zur Journalistin
  • Biologisches Arbeiten mit wissenschaftlichen Veröffentlichungen
  • Literarisches Schreiben
  • Gründung einer Schulzeitung – von Eltern für Eltern
  • Journalistisches Schreiben
  • Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung Deutsch

Vielzählig ist mein Ausdruck

In meiner Brust schlagen zwei Herzen: das Germanistische und das Naturwissenschaftliche. So arbeitete ich bis vor Kurzem gleichzeitig als freiberufliche Autorin, Journalistin und Texterin und als Laborantin in einer Schweizer Kantonsschule. Meine fokussierte und strukturierte Arbeitsweise half mir, in jedem der Bereiche absolut zufriedenstellend zum Ziel zu kommen.

Vielfalt ist mir wichtig

Ich wurde kurz vor der ersten Mondlandung in einem norddeutschen Städtchen an der Weser geboren. Bereits als Kind lernte ich, wie wichtig es ist, möglichst viel von der Welt zu sehen und zu erfahren. Ich bin also oft gereist und gezügelt. Von der Weser nach Nigeria, über Berlin bis nach Zürich sind nur einige Stationen, für die ich meine Lieblingsbücher in Umzugskartons gepackt habe. In Zürich habe ich mich während sechzehn Jahren zu Hause gefühlt, bis es Zeit war, wieder nach Norddeutschland zurückzukehren.
Nicht nur äusserlich, auch innerlich brauche ich für mein Seelenheil stetsfort geistige Weiterentwicklung, die sich kreativ entladen muss.

Portrait von Susanne von Waldow: Texterin, Autorin, Journalistin in Zuerich
Susanne von Waldow – Texterin, Autorin, Journalistin